Samstag, 07. Dezember 2019
Notruf: 112 | Retten, Löschen, Bergen, Schützen 

21.10.2019 - 17:53 Uhr | Alarmübung | Feuer Schuppen in Behrensen

Cord Pieper (Gemeindepressewart): Eine Alarmübung für die Freiwilligen Feuerwehren Behrensen, Bessingen und Bisperode fand heute Abend In Behrensen statt. Um 17:53 Uhr wurden die drei Ortsfeuerwehren mit dem Alarmstichwort „Feuer-Schuppenbrand“ in den Mühlenweg alarmiert. In einem Anbau war es zu einem Feuer gekommen, drei Personen mussten gefunden - eine davon war eingeklemmt - und die Wasserversorgung aufgebaut werden.

Für die Effekte während der Übung sorgte die Firma www.lemke-pyrohandel.de.


Die in ausreichender Zahl eintreffenden Brandschützer konnten alle gestellten Aufgaben in kurzer Zeit abarbeiten. Dank sagen möchten wir auch den Eigentümern, die uns das Objekt in der Umbauphase zur Verfügung gestellt haben.

Lesen Sie mehr auf www.gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de