• Feuerwehr

05.08.2019 - 19:16 Uhr | Mehrere kleine Flächenbrände zwischen Bisperode und Haus Harderode

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Zu mehreren kleineren Flächenbränden entlang der Landstraße 588 zwischen Bisperode und Haus Harderode wurden heute um 19:16 Uhr die Brandschützer aus Bisperode alarmiert. Insgesamt an sechs verschiedenen Stellen unterschiedlicher Größe brannte es im Bereich des Grabens in Fahrtrichtung auf der linken Straßenseite. Die größte Stelle hatte etwa 50 Quadratmeter. Anwohner und ein Autofahrer hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Ein Landwirt war mit seinem Grubber hinzugekommen und hätte die glücklicherweise bereits abgeernteten angrenzenden Felder schützen können. Die Freiwilligen löschten die Flächen ab.