Dienstag, 16. Juli 2019
Notruf: 112 | Retten, Löschen, Bergen, Schützen 

29.06.2019 | Staffelwettbewerb in Dörpe

Annika Schellberg - Am Samstag, den 29.06.2019 fanden dieses Jahr die Wettbewerbe in Dörpe statt. Zum ersten Mal durfte man nur als Staffel, nicht als Gruppe antreten, was dem Spaß und dem Ehrgeiz aber keinen Abbruch tat. Bei 30 Grad im Schatten haben wir alle geschwitzt. Aber nachdem alle Staffeln angetreten sind, kühlten sich einige, freiwillig oder auch nicht, im Saugbecken, das noch mit Wasser gefüllt war, ab. Für gute Stimmung am Nachmittag sorgte auch der Musikzug Dörpe, der dort einige Stücke spielte.

Gegen 18 Uhr fand dann die Siegerehrung statt, bei der auch der Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka noch einige Worte an alle richtete, bevor die Platzierungen vom Ortsbrandmeister Niels Krückeberg vorgelesen wurden.

  1. Platz: FF Bisperode (57,73 Punkte) 
  2. Platz: FF Herkensen (63,68 Punkte) 
  3. Platz: FF Bäntorf (64,51 Punkte) 
  4. Platz: FF Behrensen (66,01 Punkte) 
  5. Platz: FF Coppenbrügge (84,97 Punkte) 
  6. Platz: FF Marienau 2 (87,27 Punkte) 
  7. Platz: FF Marienau 1 (87,79 Punkte) 
  8. Platz: FF Diedersen (107,33 Punkte)