Mittwoch, 16. Oktober 2019
Notruf: 112 | Retten, Löschen, Bergen, Schützen 

02.06.2019 - 15:20 Uhr | Verkehrsunfall mit Motorrad auf der L425

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 425 zwischen Haus Harderode und Lauenstein hat heute den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Harderode und Bisperode erfordert. Ein Motorradfahrer war auf einen Pkw aufgefahren und hatte sich Verletzungen zugezogen. Betriebsmittel liefen an der Unfallstelle aus. 
Die Freiwilligen sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Landstraße, unterstützten den Rettungsdienst beim Versorgen und Abtransport des Bikers und stellten den Brandschutz her. Zusätzlich wurde die Landung des Rettungshubschraubers „Christoph 4“ auf einem nahegelegenen Feld abgesichert. Abschließend wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, sowie dem Abschleppdienst geholfen. 
Aufgrund der hohen Temperaturen wurden an alle Beteiligten Getränke ausgegeben. 

Lesen Sie mehr auf www.gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de