Dienstag, 22. Oktober 2024
  • Feuerwehr

24.09.2024 - 15:15 Uhr | Verkehrsunfall eingeklemmt - Landstraße 423 Höhe Kastanien

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden heute um 15:16 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Coppenbrügge, Bessingen, Bisperode, Hachmühlen und der ELW der Gemeindefeuerwehr alarmiert. Auf der Landstraße 423 zwischen Coppenbrügge und Hohnsen Höhe der Kastanien war es zu einem Zusammenstoß gekommen. Insgesamt 3 Personen, von denen eine aus dem PKW mit schwerem Rettungsgerät befreit werden musste, wurden durch den Rettungsdienst und notärztlich behandelt. Zusätzlich wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 4" angefordert. Die Brandschützer sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Ebenso wurde der Abschleppdienst unterstützt.