Sonntag, 08. September 2024

06.06.2024 - 11:37 Uhr | Brennt Spermüllfahrzeug

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Heute Vormittag um 11:37 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Coppenbrügge, Marienau, Dörpe, Bäntorf, Behrensen, Bessingen, Brünnighausen, Hohnsen, Hachmühlen und die Führungsgruppe der Gemeindefeuerwehr zu einer brennenden Ladung eines Sperrmüllfahrzeuges alarmiert. Der Fahrer des LKW hatte innerorts von Coppenbrügge bemerkt, dass sein eingesammelter Inhalt angefangen hatte im Fahrzeug zu brennen und war aus dem Ort herausgefahren, um die Ladung auf dem Woltweg abzukippen. Somit hat er verhindert, dass selbst auch der LKW in Brand geraten konnte.
Die Brandschützer sicherten die Einsatzstelle ab und löschten unter Atemschutz den brennenden Sperrmüll mit Wasser und dem Zusatzmittel „F 500“ ab. Weiterhin wurden nicht brennende Sequenzen mit 2 Radladern von dem in Flammen stehenden Teil getrennt und in Mulden verladen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde über die Warn-App KATWARN die Bevölkerung von Coppenbrügge gewarnt. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.