26.02.2023 - 02:49 Uhr | Feuer - Menschenleben in Gefahr

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Mit dem Einsatzstichwort „Brennt Propangasflasche in Wohnung - noch Personen im Gebäude“ wurden heute um 02:49 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bisperode, Diedersen, Coppenbrügge und der ELW der Gemeindefeuerwehr in die Lange Straße in Bisperode alarmiert. In einem Wohnhaus wurde eine Propangasflasche von einem Katalytofen an der Ventilöffnung brennend vorgefunden. Zunächst konnten alle Anwohner aus dem Gebäude geholt und an den Rettungsdienst übergeben werden. Unter Atemschutz wurde die brennende Flasche ebenfalls nach draußen befördert und aus sicherer Entfernung zunächst gekühlt. Weiterhin wurde das komplette Haus kontrolliert und belüftet.
Abschließend nachdem die Propangasflasche abgekühlt und leer war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.