01.02.2022 - 17:11 Uhr - Schornsteinbrand in Behrensen

Cord Pieper (Gemeindepressewart): Ein Autofahrer auf der Bundesstraße 1 in Höhe der Ortschaft Behrensen hat heute um kurz nach 17:00 Uhr der Leitstelle in Hameln einen Schornsteinbrand gemeldet. Daraufhin wurden um 17:11 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Behrensen, Bessingen, Bisperode und Coppenbrügge in die Behrenser Straße nach Behrensen alarmiert. Ebenso wurde der zuständige Bezirksschonsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen. Die Brandschützer konnten bei Eintreffen lediglich einen leichten Funkenflug aus dem Schlot feststellen. Der Schornstein wurde im gesamten Haus mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und dabei konnten keinerlei erhöhte Temperaturen festgestellt werden. Zum Abschluss wurde die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben.