Donnerstag, 02. Dezember 2021
Notruf: 112 | Retten, Löschen, Bergen, Schützen 

24.10.2021 - 11:50 Uhr | Heizungskeller läuft voll mit Wasser

Am Samstagvormittag wurden die Ortsbrandmeister Bisperode mit dem Stichwort "Erkundung" in die Sandstraße alarmiert. Die Eigentümer hatten Wasser im Heizungskeller festgestellt, konnten die Ursache dafür aber nicht finden und riefen daher bei der Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland an.
Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass das Sicherheitsventil der Ölheizung im Heizungskeller ausgelöst hatte und somit das heiße Heizwasser aus der Heizung austrat und in den Heizungskeller lief. Durch die Feuerwehr wurde der Druck aus dem Heizkreislauf gelassen und die Einsatzstelle an den im Einsatzverlauf eingetroffenen Klempner übergeben.

Lesen Sie mehr auf www.gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de