09.05.2021 - 14:50 Uhr - Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW

Cord Pieper (Gemeindepressewart): Heute um 14:50 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bessingen und Bisperode zu einem Verkehrsunfall, der sich an der „Bessinger Spinne“, der Abfahrt der Bundesstraße 1 auf die Landstraße 588 bei Bessingen ereignet hatte, alarmiert. Hier war es kurz zuvor zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen. Die erst eintreffenden Brandschützer betreuten die beteiligten Personen, darunter den leicht verletzten Biker, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten die Einsatzstelle gegen den, aufgrund der Umleitung der B 1 hohen Verkehrsfluss ab. In Amtshilfe für die Polizei wurde dann der Verkehr bis etwa 16:00 Uhr bis zum Ende der Unfallaufnahme umgeleitet und geregelt. Abschließend wurde die Straße gereinigt und für den Verkehr wieder frei gegeben.