Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr Bisperode ist die Jugendorganisation der Freiwilligen Feuerwehr. Jungen und Mädchen, egal welcher Herkunft, Nationalität und Religion, im Alter von 10 bis 18 Jahren engagieren sich bei uns. Wir treffen uns jeden Freitag um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus (Voremberger Straße 29) in Bisperode. Solltest Du noch keine 10 Jahre alt sein, darfst Du gerne auch schon mal vorab zum Schnuppern vorbeikommen. Und das schöne ist, die Mitgliedschaft bei uns ist kostenfrei!

Was machen wir?

Bei uns erlernst Du nicht nur den sicheren Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät, sondern auch was es heißt Teamwork und Kameradschaft zu erleben. Unser Ziel ist es, Dir die Aufgaben der Feuerwehr näherzubringen. Natürlich kommt auch bei uns der Spaß nicht zu kurz. Dazu haben wir viele verschiedene Freizeitaktivitäten zu bieten, die wir in enger Abstimmung mit Euch aussuchen.

Hier nur ein paar Beispiele:

• Zeltlager mit anderen Jugendfeuerwehren
  • Abenteuer, Sport, Spiel und Spaß
  • Wettbewerbe
  • Kreissternmarsch
  • Filmabende
  • Ausflüge (Miniaturwunderland, Schlittschuhlaufen, Zoo, …)
  • Engagement für die Umwelt

Wir finden, Du solltest Dich einmal selbst davon überzeugen und uns bei einem der nächsten Dienstabende unverbindlich besuchen kommen. Es wird Dir gefallen!

Wir freuen uns auf Dich!
Deine Jugendfeuerwehr Bisperode