16.06.2019 | Bezirksjugendfeuerwehrwettbewerb in Bad Pyrmont

Annika Schellberg - Premiere! Zum ersten Mal in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Bisperode konnten wir uns aufgrund unserer guten Leistungen beim Kreiswettbewerb für den Bezirkswettbewerb qualifizieren. Und so trafen wir uns am Sonntag in der Frühe um 7:00 Uhr, um noch ein letztes Mal alles durchzugehen, damit auch jeder Handgriff sitzt, wenn es später darauf ankommt. Nachdem wir schon um 11:00 Uhr beim A- und B-Teil angetreten waren, die Siegerehrung aber erst gegen 17:00 Uhr stattfand, haben wir die Wartezeit mit Mittagessen und einem anschließenden Besuch im nahegelegenen Freibad vertrieben. Dann war es endlich soweit, der spannendste Teil des Tages, alle zitterten mit.

Eltern, Betreuer, und am allermeisten natürlich die Gruppe selbst. Mit jeder vorgelesenen Platzierung stieg die Spannung und wir konnten einen tollen 24. Platz erreichen. Da waren wir natürlich alle stolz wie Bolle! Der 24. Platz von 69 teilnehmenden Gruppen und insgesamt 654 Jugendfeuerwehren im gesamten Bezirk, Wahnsinn.

Als Belohnung dafür gab es, als wir Bisperode wieder erreicht hatten, dann für alle Jugendlichen einen Döner, und auch einiger der stolzen Eltern feierten mit.

Auch wenn’s für die Landeswettbewerbe noch nicht ganz gereicht hat, Sieger der Herzen sind wir auf jeden Fall geworden!

Herzlichen Glückwunsch an die Jugendfeuerwehr Dehmkerbrock-Herkendorf zur Qualifizierung zum Landesjugendfeuerwehrwettbewerb!

Platzierungen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont:
 - Platz 9: JF Dehmkerbrock-Herkendorf (1414 Punkte) *
 - Platz 18: JF Friedrichsburg (1408 Punkte)
 - Platz 22: JF Grießem (1406 Punkte)
 - Platz 24: JF Bisperode (1402 Punkte)
 - Platz 27: JF Welsede (1400 Punkte)
 - Platz 32: JF Haddessen-Höfingen (1395 Punkte)
 - Platz 53: JF Groß Berkel (1373 Punkte)
 - Platz 61: JF Barksen (1361 Punkte)
*) Qualifizierung für den Landesjugendfeuerwehrwettbewerb am 28.06. bis 30.06.2019 in Wildeshausen