Freitag, 19. April 2024

24.04.2019 | 19:30 Uhr - AGT Übungslauf in Behrensen

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Für die jährlich durchgeführte Atemschutzübung im Stützpunktbereich Bisperode war in diesem Jahre die Freiwillige Feuerwehr Behrensen verantwortlich. Insgesamt 30 ausgebildete Atemschutzgeräteträger aus Behrensen, Bessingen, Bisperode, Harderode und Diedersen konnte der Gemeindeatemschutzbeauftragte Thomas Dolle am Feuerwehrhaus in Behrensen begrüßen. Die Aufgabe bestand zu einem in der Überprüfung der persönlichen Ausrüstung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach der Übung. Dazwischen absolvierten die Freiwilligen einen Fußmarsch durch Behrensen in mehren Gruppen und erledigten an Stationen vorgegebene Aufgaben. Der Abschluss galt der Kameradschaftspflege. Vielen Dank an Björn Meyer (FF Behrensen) für die Bilder.