Freitag, 18. Oktober 2024

16.07.2024 - 08:19 Uhr | Feuer PKW in Diedersen

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Erneut wurden die Brandschützer der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge heute Morgen zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand „FEUER 1 PKW“ alarmiert. In Diedersen sollte in der Straße „Alte Siedlung“ das der Fall sein. Die Freiwilligen Feuerwehren Diedersen, Bisperode und Behrensen wurden um 08:22 Uhr alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich vermutlich um eine defekte Zylinderkopfdichtung handelte. Ausgetretenes Motoröl war auf heiße Teile des Motors gelangt und führte zu einer Rauchentwicklung. Beide Fahrzeuginsassen hatten ihren PKW verlassen und den Notruf abgesetzt. Die Freiwilligen Helfer sicherten zunächst die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.