Freitag, 03. Mai 2024

21.04.2024 - 03:25 Uhr | Katze im Kamin

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Zu einer Tierrettung ist heute Morgen um 03:25 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bisperode in den Ulmemweg in Bisperode alarmiert worden. Eine Katze war über einen Außenluftanschluss in einen Kamin gelangt und konnte sich nicht mehr alleine aus der misslichen Lage befreien. Die Bewohner hatten in der Nacht ein leises Miauen gehört und dann die Feuerwehr gerufen. Zunächst konnten auch die Brandschützer nach mehreren Versuchen den Stubentiger "Flint" nicht erreichen und mussten gegen 04:45 Uhr den Einsatz abbrechen. Heute morgen jedoch wurde durch die Eigentümer eine Vorrichtung am Kamin abgebaut und "Flint" mit etwas Tiernahrung angelockt. Abschließend konnte "Flint" an seine Besitzer übergeben werden.