11.03.2024 - 13:38 Uhr | Verkehrsunfall mit LKW - eine Person eingeklemmt

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Zu einem Verkehrsunfall-LKW mit einer eingeklemmten Person sind heute um 13:38 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bisperode, Harderode, Bessingen, Coppenbrügge und die Führungsgruppe der Gemeindefeuerwehr alarmiert worden. Auf der Landstraße 588 zwischen Bisperode und Haus Harderode war ein voll beladener LKW mit Anhänger von der Fahrbahn abgekommen und war seitlich in den Graben umgekippt. Dabei wurde die Fahrerkabine eingedrückt und vermutet das der Fahrer eingeklemmt sei. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nicht. Der Fahrer konnte die Kabine mit Unterstützung verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Während der Maßnahmen war die L588 teilweise voll gesperrt. Die Helfer stellten den Brandschutz sicher, konnten feststellen das keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren und halfen bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges. Nach Wiederherstellung der Bankette und Reinigung der Straße wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.