Sonntag, 28. April 2024
  • Feuerwehr

24.08.2023 - 14:31 Uhr | Auslaufende Betriebsstoffe - Bus hat Kühlwasser verloren

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Heute um 14:31 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bisperode und Diedersen auf die Landstraße 588 zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem Bus alarmiert. Da die Meldung über den Betreiber des Unternehmens an die Polizei übermittelt wurde, war die genaue Einsatzstelle nicht bekannt. Die Erkundung ergab in Harderode auf der Harderoderstraße Ortseingang Richtung Haus Harderode eine Verunreinigung durch Kühlwasser. Die Brandschützer und die ebenfalls angeforderte Straßenmeisterei konnten keine Gefahr durch die ausgelaufene Flüssigkeit feststellen und somit waren keine Maßnahmen erforderlich.