Montag, 24. Juni 2024
Notruf: 112 | Retten, Löschen, Bergen, Schützen 
  • Startseite
  • Feuerwehr
  • 04.05.2023 - 17:24 Uhr | Feuer Wohnung - Rauchmelder Alarm - Person im Gebäude

04.05.2023 - 17:24 Uhr | Feuer Wohnung - Rauchmelder Alarm - Person im Gebäude

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Heute gegen Abend um 17:24 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Coppenbrügge, Marienau, Bisperode sowie der ELW der Gemeindefeuerwehr und die Hygiene-Komponente des ABC Zuges nach Coppenbrügge in den Postweg alarmiert. In einem Wohnhaus schlugen die Rauchmelder an und die Wohnung im Erdgeschoss sei stark verqualmt, so die Person, die den Notruf abgesetzt hatte und sich noch im Gebäude aufhielt. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte konnten dann glücklicherweise schnell Entwarnung geben, es handelte sich dabei lediglich um angebranntes Essen auf dem Herd. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter quer gelüftet. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Lesen Sie mehr auf www.gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de