Samstag, 01. Oktober 2022
Notruf: 112 | Retten, Löschen, Bergen, Schützen 

04.09.2022 - 08:48 Uhr | Rauchentwicklung im Wald

Cord Pieper (Gemeindepressewart): Heute Morgen um 08:48 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dörpe, Coppenbrügge, Marienau, Brünnighausen, Bisperode, der ELW der Gemeindefeuerwehr und die Drohnenstaffel des Landkreises zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Dörperstraße nach Dörpe alarmiert. Eine Anwohnerin hatte der Leitstelle in Hameln mitgeteilt das sie eine Rauchentwicklung am Waldrand sieht. Die ersten Brandschützer die die Einsatzstelle erreichten konnten schnell Entwarnung geben, hier hatte lediglich ein gerade in Betrieb genommener Holzvergaserofen von einem Wohnhaus am Waldrand für den Qualm gesorgt.

Lesen Sie mehr auf www.gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de