12.01.2022 - 09:36 Uhr | Verkehrsunfall B 1 Coppenbrügge-Marienau

Cord Pieper (Gemeindepressewart): Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 wurden heute Morgen um 09.36 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Marienau, Coppenbrügge, Bisperode und der ELW der Gemeindefeuerwehr alarmiert. Die Alarmierung lautete „Verkehrsunfall-eingeklemmte Person“ – diese Meldung wurde jedoch kurz vor Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Feuerwehr durch die Kooperative Regional Leitstelle revidiert. Die verunfallte Person wurde bereits vom Rettungsdienst betreut und außerhalb des Pkw behandelt.
Ein Fahrzeug war aus Richtung Coppenbrügge kommend von der Fahrbahn abgekommen und nahezu frontal gegen einen Baum gefahren. Die Brandschützer stellten den Brandschutz sicher, fingen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und unterstützten den Abschleppdienst. Während der ersten Maßnahmen war die Bundesstraße 1 komplett durch die Polizei gesperrt, später wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 11.00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.

lesen Sie mehr auf www.gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de