• Feuerwehr

26.01.2021 - 06:44 Uhr | Verkehrsunfall zwischen Haus Harderode und Harderode

Cord Pieper (Gemeindepressewart): Heute morgen wurden bei extremer Straßenglätte durch Schneefall die Freiwilligen Feuerwehren Harderode und Bisperode zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf die L588 von Haus Harderode nach Harderode alarmiert. Bei erschwerter Anfahrt erreichten die Rettungskräfte die Einsatzstelle trotzdem sehr schnell. Glücklicherweise waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Beide Fahrzeugführer wurden mit Verletzungen durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Brandschützer sicherten zunächst die Einsatzstelle ab, betreuten die Verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettungswagen und klemmten die Batterien beider Fahrzeuge ab. Auf Amtshilfe der Polizei wurde eine Verkehrslenkung durch die Brandschützer durchgeführt. Die L588 musste teilweise gesperrt werden. Abschließend wurde der Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt.

Lesen Sie mehr auf wwemeindefeuerwehr-coppenbruegge.dew.g